Bowling mit den Rekordbrechern

Um unsere neuen Azubis für 2020 vor Ausbildungsbeginn kennenzulernen, überlegen wir uns immer abwechslungsreiche und spannende Aktionen. In diesem Jahr haben wir uns fürs Bowling entschieden.
Dieses Treffen konnte dieses Jahr schon im Januar statt finden, da die Auswahl der neuen Azubis bereits getroffen wurde. Wir „alten Azubis“ freuten uns schon darauf das erste Treffen zu planen.
 

Die Neuen

Am Freitag, den 10. Januar 2020, durften wir unsere neuen Azubis, die im August 2020 ihre Ausbildung als Kaufleute für Büromanagement beginnen, beim Bowlen in Hiltrup kennenlernen.
Da wir die Drei bisher nur flüchtig bis gar nicht kannten, nutzten wir die Chance, sie ein bisschen genauer unter die Lupe zu nehmen. Die Drei heißen Artur, Patrik und Malia.
 

Zwei Bahnen nur für uns

Um 17:00 Uhr haben wir uns bei Papageno zum Bowling getroffen. Nach schnellem Einchecken und Schuhe anprobieren konnte es dann auch schon fast losgehen. Es mussten natürlich auch erst noch die Teams gelost werden.
Wir hatten das Glück, dass wir zwei Bahnen benutzen durften, somit hatten wir besonders kurze Wartezeiten und konnten jede Runde ein bisschen an unseren Würfen feilen.
Nach der ersten „Gosse*“ von Lukas konnte der Abend ja nur noch besser werden. Und so kam es dann auch: Ein Strike nach dem anderen wurde geworfen.
 

 

Unser Erfolg

Zwischendurch konnten wir uns bei einem gemeinsamen Essen stärken und ein wenig Quatschen. Dabei ist uns aufgefallen, dass einige von uns die gleichen Hobbys teilen. Somit hatten wir viel Gesprächsstoff für den Abend. Danach konnten wir uns wieder voll aufs Bowlen konzentrieren. Und das klappte hervorragend: Mit 277 Punkten knackten wir gemeinsam den Bahnrekord!
 
Zusammenfassend hat uns der Abend sehr gut gefallen hat. Wenn die Zusammenarbeit ab August nur halb so gut funktioniert, wie das Bowlen, werden wir ein „Dream-Team“.
 

Immer auf dem Laufenden bleiben

 

 
Wenn ihr noch mehr Eindrücke über unser Azubileben erhalten möchtet, schaut auch mal auf unserem Instagram Account vorbei da nehmen wir euch bei solchen Veranstaltung mit. So erhaltet ihr noch einen größeren Einblick.
 
Letztes Jahr um diese Zeit haben wir zum Beispiel in Bochum mit den Azubis anderer Standorte einen Koffer besiegt. Hier geht es zu dem Beitrag.
 
 
*“Gosse“ = Beim bowlen bedeutet die Gosse, dass die Kugel in den seitlichen Kanal rollt.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.