Wer schreibt hier?


 
 

3. Lehrjahr


E-Mail: l.altemeier@muenster.creditreform.de
Jahrgang: 1997
Ausbildungsberuf: Bürokauffrau im Verbundsstudium Betriebswirtschaftslehre
Über mich: Im Frühjahr 2016 habe ich mein Abitur am Gymnasium St. Christophorus in Werne erworben. Ich habe mich für das duale Studium bei Creditreform entschieden, da ich gerne Ausbildung und Studium absolvieren möchte und Creditreform es mir ermöglicht, diese Wünsche in einer Stelle zu vereinen.
Interessen: In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit meinen Freunden, gehe zum Sport oder zeichne.
Zukunftsplanung: Ich möchte mein Studium und meine Ausbildung erfolgreich absolvieren. Dabei möchte ich neue Kompetenzen erlernen und anwenden, um anschließend erfolgreich in das Berufsleben einzusteigen.

E-Mail: d.dexheimer@muenster.creditreform.de
Jahrgang: 1992
Ausbildungsberuf: Kauffrau für Büromanagement
Über mich: Meine Reise bis zur Ausbildung bei Creditreform führte mich nach dem Wirtschaftsabitur 2012 für ein knappes Jahr nach Australien und an die Universität Münster für drei Semester Biologiestudium. Währenddessen konnte ich vielfältige und wertvolle Erfahrungen im Kundenkontakt bei meinem Job im Einzelhandel sammeln. Seit Dezember bin ich nun an Board bei Creditreform und freue mich auf meine Ausbildungszeit.
Interessen: Ich zeichne gern oder treffe mich mit Freunden zu lustigen Kochabenden.
Zukunftsplanung: Ich möchte meine Ausbildung mit Erfolg beenden und kann mir vorstellen meine Kenntnisse mit einer anschließenden Weiterbildung auszubauen.


2. Lehrjahr


E-Mail: j.niemann@muenster.creditreform.de
Jahrgang: 1999
Ausbildungsberuf: Kauffrau für Büromanagement
Über mich: Im Frühjahr 2017 habe ich mein Abitur an dem Anne-Frank-Gymnasium in Werne absolviert. Den Sommer zuvor bewarb ich mich bei Creditreform, da diese Ausbildung genau meinem wirtschaftlichen Interesse entsprach. Der Wunsch meinen Einstieg ins Berufsleben bei Creditreform zu machen, wurde mir durch den Schnuppertag weiter bestärkt.
Interessen: In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden, fahre zu meinem Pferd und gehe mit meinen Hunden spazieren.
Zukunftsplanung: Ich möchte meine Ausbildung bei Creditreform erfolgreich absolvieren und würde mich gerne danach weiterbilden zur staatlich geprüften Fach- und Betriebswirtin.

E-Mail: t.kulakowski@muenster.creditreform.de
Jahrgang: 1997
Ausbildungsberuf: Bürokaufmann im Verbundsstudium Betriebswirtschaftslehre
Über mich: Im Sommer 2016 hab ich mein Fachabitur mit dem Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung am Ludwig-Erhard Berufskolleg erworben. Während diesen zwei Jahren war für mich klar, dass ich noch studieren möchte und am liebsten in Verbindung mit einer Ausbildung. Dort erhielten wir ein paar Wochen vor unserem Abschluss die Schülerzeitschrift „LEBK-Transparent“. In dieser fand ich eine Anzeige von Creditreform für den dualen Studiengang des Bürokaufmanns. Nachdem ich mich näher über Creditreform informiert hatte, war mir klar dass ich dieses duale Studium unbedingt durchführen möchte. Am gleichen Tag bewarb ich mich dann auch. Als ich nach einem Einstellungstest und einem sehr informativen Probetag die Nachricht bekam, dass ich den Platz bekomme, konnte ich es kaum fassen. Das eine Jahr zwischen meinem Abschluss und der Ausbildung nutzte ich um zu Reisen. In diesem Jahr verbrachte ich einen Monat in den USA, wo ich meine Verwandtschaft besuchte. Außerdem zog es mich für eine Woche nach Norwegen ans Meer, um dort mit meinem Vater zu angeln. Kurz vor Anfang meines dualen Studiums verbrachte ich noch zwei weitere Wochen in Kasachstan bei meiner Verwandtschaft.
Interessen: In meiner Freizeit treibe ich leidenschaftlich gerne Sport, am liebsten Basketball, treffe mich gerne mit Freunden und gehe mit unserem Hund spazieren.
Zukunftsplanung: Ich möchte mein Studium und meine Ausbildung erfolgreich abschließen. Die Kompetenzen und mein Wissen, welche ich dadurch erlange, möchte ich nutzen um erfolgreich ins Berufsleben einzusteigen.


1. Lehrjahr

 


E-Mail: p.aiso@muenster.creditreform.de
Jahrgang: 1997
Ausbildungsberuf: Fachinformatiker für Systemintegration
Über mich: Nach meinem Abitur im Jahr 2016 in Lage (Ostwestfalen-Lippe) bin ich nach Münster gezogen, um dort ins Berufsleben einsteigen zu können. Zu dieser Zeit arbeitete ich im Bereich der Kundenberatung für einen Küchenhersteller im Premiumsegment.
Dort lernte ich meine Faszination der Vernetzung von Geräten kennen, was mich dazu antrieb, eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration zu beginnen. Nach langen Recherchen der verschiedenen Betriebe entschied ich mich für die Firma Creditreform, da diese Firma meinen Wünschen am ehesten entspricht.

Interessen: Ich gehe sehr gerne ins Fitnessstudio und bin am späten Abend oftmals mit Computergames beschäftigt.

Zukunftsplanung: Durch meine Ausbildung viele neue Erfahrungen sammeln und mich in die Selbständigkeit begeben.


E-Mail: c.kreimer@muenster.creditreform.de
Jahrgang: 2000
Ausbildungsberuf: Kauffrau für Büromanagement
Über mich: Im Frühjahr 2018 habe ich mein Fachabitur mit dem Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung am Hansa-Berufskollege in Münster absolviert. Durch den Schnuppertag bei Creditreform hat sich der Wunsch, meine Ausbildung hier zu beginnen, bestätigt, da hier ein sehr gutes Klima bei den Mitarbeitern besteht und sie mir einen guten Einstieg in den Berufsalltag im Bereich Wirtschaft ermöglichen.

Interessen: In meiner Freizeit gehe ich ins Fitnessstudio, Reise gerne ins Ausland und verbringe viel Zeit mit meinen Freunden und meiner Familie.

Zukunftsplanung: Ich möchte meine Ausbildung mit Erfolg absolvieren und mich danach berufsbegleitend weiterbilden.



E-Mail: i.handt@muenster.creditreform.de
Jahrgang: 1989
Ausbildung: geprüfte Wirtschaftsfachwirtin (IHK)
Über mich: Nach AusbildungKompakt absolvierte ich auch eine Weiterbildung zum Social Media Manager. Mit den dadurch erlangten Fähigkeiten koordiniere ich diesen Blog und unseren Facebook Auftritt .
Interessen: Neben der Arbeit laste ich mich beim Sport aus, widme mich der Hand(t)arbeit (nähen, stricken, basteln, gestalten…), der Fotografie, der Foto- und Videobearbeitung und tauche in virtuelle Welten ab.
Zukunftsplanung: Nachdem ich meine Aus- und Weiterbildungen erfolgreich abgeschlossen habe, will ich mich voll auf die Arbeit konzentrieren und Erfahrungen im Alltag sammeln.


E-Mail: j.aldejohann@muenster.creditreform.de
Jahrgang: 1976
Ausbildung: Hotelfachfrau und Studium zur staatlich geprüften Betriebswirtin
Über mich: Nach meiner Ausbildung habe ich ein paar Monate in Spanien gelebt und gearbeitet, bevor ich als Firmenkundenbetreuerin bei Mövenpick Hotels & Resorts tätig war. Seit 2001 bin ich bei Creditreform in Münster als Assistentin der Geschäftsleitung mit einem vielfältigen Aufgabenbereich beschäftigt. Als Ausbilderin plane ich die Ausbildung, begleite die Auszubildenden während ihrer gesamten Ausbildungszeit und ergänze die Ausbildungsinhalte durch gezielte Schulungen. Zudem bin ich Prüferin im Prüfungsausschuss der IHK für die Kaufleute für Büromanagement.
Interessen: Meine Familie und insbesondere meine beiden Söhne halten mich ordentlich auf Trab. Als Ausgleich zum oft stressigen Alltag male ich gern oder mache Sport.


E-Mail: v.riegel@muenster.creditreform.de
Jahrgang: 1978
Ausbildung: Studium der Rechtswissenschaften an der Westfälischen- Wilhelms- Universität Münster und der Universität von Liège (B)
Über mich: Im Anschluss an mein zweites Staatsexamen, bin ich im September 2005 bei Creditreform Münster als Angestellte angefangen.
Nach mehreren Hospitationen in anderen Creditreform Geschäftsstellen und der erfolgreichen Bewerbung für die Geschäftsführung des Unternehmens, habe ich im Dezember 2007 die Geschäftsführung bei Creditreform Münster übernommen. Mittlerweile bin ich Mutter von drei Töchtern und übe mich im täglichen Spagat zwischen Familie und Unternehmen.
Interessen: Ich interessiere mich für alle möglichen politischen Themen (Innen- und Außenpolitik). Bücher nehme ich gerne in die Hand – ich versuche jeden Tag zu lesen. Außerdem jogge ich als Ausgleich zum vielen Sitzen.