Wer schreibt hier?

 
 


 

2. Lehrjahr

Nisha Bayrakli
E-Mail: n.bayrakli@muenster.creditreform.de
Jahrgang: 2004
Ausbildungsberuf: Kauffrau für Büromanagement
Über mich: Während meines Abiturs war ich mir bereits sicher, dass ich direkt darauffolgend in den Beruf starten möchte mit einer Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. Bei der Suche nach einer Ausbildungsstelle, die mir zusagt, stieß ich auf die kombinierte Ausbildung bei Creditreform zur geprüften Wirtschaftsfachwirtin, welche mich direkt überzeugt hat. Der Empfang war super, so dass ich mich direkt nach Ausbildungsstart wohlgefühlt habe.
Interessen: Ich tanze in meiner Freizeit leidenschaftlich gerne HipHop und beschäftige mich mit dem Erlernen und Üben verschiedener Fremdsprachen wie z.B. Englisch, Spanisch, Koreanisch und aktuell tunesischem Arabisch.
Zukunftsplanung: Ich freue mich erst einmal darauf, meine Ausbildung und meinen Fachwirt bei Creditreform erfolgreich abzuschließen und plane, mich danach noch weiter berufsbegleitend weiterzubilden. Konkrete Vorstellungen bezüglich der Zukunft habe ich bis jetzt noch nicht.


 

1. Lehrjahr

 

Nico Freitag
E-Mail: n.freitag@muenster.creditreform.de
Jahrgang: 2005
Ausbildungsberuf: Kaufmann für Büromanagement
Über mich: Nachdem ich mein Abitur abgeschlossen habe, war für mich klar, dass ich einen direkten Start ins Berufsleben machen will. Als Ausbildung kam für mich von Anfang an nur etwas Kaufmännisches in Frage. Da ich mich bei Creditreform direkt wohl gefühlt habe, war dies meine beste Entscheidung und ich bin glücklich, meine Ausbildung hier zu absolvieren.
Interessen: In meiner Freizeit unternehme ich gerne etwas mit Freunden und spiele Fußball. Außerdem ist Musik für mich sehr wichtig und ich fühle mich im Fitnessstudio wohl.
Zukunftsplanung: Ich freue mich vorerst darauf, meine Ausbildung bei Creditreform erfolgreich abzuschließen. Die weitere Zukunftsgestaltung habe ich noch nicht geplant und lasse sie erst einmal auf mich zukommen.
 

Brenda Chávez Rivero
E-Mail: B.Rivero@muenster.creditreform.de
Jahrgang: 1999
Ausbildungsberuf: Kauffrau für Büromanagement
Über mich: Ich bin Kubanerin und habe in meinem Land Deutsch und Englisch studiert. Nach meinem Studienabschluss beschloss ich, die Welt zu entdecken und in der Zwischenzeit mein Deutsch zu perfektionieren. Ich bin als Au-pair nach Deutschland gekommen und habe mich entschieden, mein Berufsfeld zu wechseln und hier zu bleiben, um eine kaufmännische Ausbildung bei Creditreform zu machen. Es war eine große und wichtige Veränderung, auf die ich mich sehr freue. Jeder Tag im Unternehmen bestätigt mich, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe.
Interessen: In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meinen Freunden, gehe essen oder tanzen. Ich lese gerne, vor allem lateinamerikanische Literatur und Gedichte, und gehe ins Kino oder schaue mir zu Hause Filme an.
Zukunftsplanung: Während meiner Ausbildung möchte ich herausfinden, welcher Bereich mir am meisten liegt und mich durch eine Weiterbildung spezialisieren und herausfinden, wohin mich meine Begeisterung fürs Lernen führt.