Wer schreibt hier?

 

3. Lehrjahr

Lukas Lappe
E-Mail: l.lappe@muenster.creditreform.de
Jahrgang: 1999
Ausbildungsberuf: Kaufmann für Büromanagement
Über mich: Sechs Tage nach meinem Abitur im Jahr 2018 begab ich mich für ein Jahr nach Australien um dort viel zu Reisen, Abenteuer zu erleben und das Land zu erkunden. Bereits vorher war mir bewusst, dass ich meine Ausbildung bei Creditreform absolvieren möchte. Nun bin ich froh hier sein zu dürfen und bin gespannt auf das was mich noch erwartet.
Interessen: Ich gehe sehr gerne ins Fitnessstudio und spiele gelegentlich Basketball. An den Wochenenden treffe ich mich mit Freunden.
Zukunftsplanung: Ich möchte meine Ausbildung bei Creditreform erfolgreich absolvieren und mich im Bereich Verkauf fortbilden.


 

2. Lehrjahr

Malia Bruns
E-Mail: m.bruns@muenster.creditreform.de
Jahrgang: 2001
Ausbildungsberuf: Kauffrau für Büromanagement
Über mich: Nach meinem Abitur im Jahr 2019 bin ich bis zu meinem Ausbildungsbeginn viel gereist und habe für 9 Monate in einem Kinderschuhladen in Münster gearbeitet. Durch mehrere Online-Portale bin ich auf Creditreform gestoßen. Bereits nach dem Schnuppertag war ich begeistert von der Vielfältigkeit der einzelnen Abteilungen und dem Klima unter den Mitarbeitern.
Interessen: In meiner Freizeit betreibe ich aktiv Reitsport und verbringe daher viel Zeit am Stall. An den Wochenenden treffe ich mich gerne mit Freunden.
Zukunftsplanung: Ich möchte meine Ausbildung bei Creditreform erfolgreich absolvieren und mich im Anschluss berufsbegleitend weiterbilden.

Artur Schischov
E-Mail: a.schischov@muenster.creditreform.de
Jahrgang: 1998
Ausbildungsberuf: Kaufmann für Büromanagement
Über mich: Vor Beginn meiner Ausbildung bei Creditreform habe ich vier Semester Betriebswirtschaftslehre in der Martin-Luther-Universität in Halle-Wittenberg studiert. Meine berufliche Neuorientierung führte mich zu Creditreform in Münster. Nach meinem Schnuppertag war mir klar, dass ich meine Ausbildung hier absolvieren möchte. Ich bin froh, hier zu sein und bin gespannt, welche Erfahrungen und Fähigkeiten ich in meiner Ausbildungszeit dazugewinnen kann.
Interessen: Ich interessiere mich für den Aktienmarkt und verfolge das Geschehen täglich. Zum Ausgleich gehe ich gerne ins Fitnessstudio.
Zukunftsplanung: Ich möchte meine Ausbildung mit Erfolg absolvieren und mich danach berufsbegleitend weiterbilden.

Patrik Trzebinski
E-Mail: p.trzebinski@muenster.creditreform.de
Jahrgang: 1992
Ausbildungsberuf: Kaufmann für Büromanagement
Über mich: Nach meiner Fachhochschulreife im Bereich Gestaltung habe ich mich zunächst beruflich neu orientiert. Ich übte verschiedene Tätigkeiten aus bis ich schließlich auf Creditreform gestoßen bin und meinen Wunschberuf gefunden habe. Bereits am Probetag ist mir die Vielfältigkeit der Aufgabengebiete und der Teamgeist im Unternehmen positiv aufgefallen. Nun bin ich gespannt darauf, alle Abteilungen kennenzulernen und mich der Herausforderung zu stellen, den Beruf „Kaufmann für Büromanagement“ zu erlernen.
Interessen: In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Design und Kunst. Außerdem pflege ich eine Leidenschaft zu Sportschuhen. Meine Wochenenden verbringe ich oft mit Freunden.
Zukunftsplanung: Mein primäres Ziel ist es zunächst, die Berufsausbildung bei Creditreform zu meistern. Außerdem möchte ich mich nach der Ausbildung berufsbegleitend weiterbilden.

Nick Wickland
E-Mail: n.wickland@muenster.creditreform.de
Jahrgang: 2002
Ausbildungsberuf: Fachinformatiker Systemintegration
Über mich: Vor Beginn meiner Ausbildung bei Creditreform Münster absolvierte ich einen Bundesfreiwilligendienst in einer Grundschule. Und auch wenn mir dies sehr viel Spaß machte, war dennoch Technik der größte Teil meines Lebens, weshalb ich mich für eine Ausbildung im IT-Bereich entschied. Auf Creditreform Münster bin ich durch einige Internetseiten gestoßen, wobei mich das tolle Angebot für Azubis überzeugt hatte, hier meine Ausbildung anzufangen. Ich freue mich, hier zu sein und auf die nächsten Jahre und die Erfahrungen und Fähigkeiten, die mit diesen dazukommen.
Interessen: Ich interessiere mich für alles rund um den Computer, bin aber vor allem an der Hardware interessiert. Ansonsten gehe ich noch gerne laufen.
Zukunftsplanung: Ich möchte meine Ausbildung mit Erfolg absolvieren und mich danach berufsbegleitend weiterbilden.


 

1. Lehrjahr

Alissa Grohmann
E-Mail: a.grohmann@muenster.creditreform.de
Jahrgang: 2001
Ausbildungsberuf: Kauffrau für Büromanagement
Über mich: Nach meinem Abitur habe ich an einer Grundschule ein FSJ gemacht. Allerdings beschloss ich dann, eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement zu absolvieren und bin bei meiner Suche nach einem geeigneten Ausbildungsbetrieb auf Creditreform gestoßen. Ich bin sehr glücklich, dass ich hier meine Ausbildung absolvieren darf.
Interessen: Ich gehe gerne ins Fitnessstudio und höre sehr viel Musik in meiner Freizeit.
Zukunftsplanung: Ich hoffe, meine Ausbildung erfolgreich abzuschließen und plane, mich im Anschluss daran noch berufsbegleitend weiterzubilden.

Tim Raedel
E-Mail: t.raedel@muenster.creditreform.de
Jahrgang: 1997
Ausbildungsberuf: Kaufmann für Büromanagement
Über mich: Vor meinem Ausbildungsbeginn bei Creditreform habe ich 3 Semester Volkswirtschaftslehre an der Westfälischen-Wilhelms-Universität studiert. Während der Corona Pandemie habe ich mich entschlossen, eine Ausbildung anzufangen, bei der ich mein Vorwissen aus dem Studium einbringen kann. Schnell bin ich auf Creditreform gestoßen und habe mich beworben. Nach den ersten Gesprächen wurde mir klar, dass ich hier meine Ausbildung absolvieren möchte. Ich freue mich sehr, hier zu sein und jeden Tag viele neue Dinge zu lernen.
Interessen: In meiner Freizeit gehe ich sehr gerne ins Fitnessstudio und befasse mich sehr viel mit Computerhardware. Am Wochenende treffe ich mich oft mit Freunden.
Zukunftsplanung: Mein aktuelles Ziel ist, meine Ausbildung bei Creditreform zu absolvieren und mich im Anschluss berufsbegleitend weiterzubilden.