BoysDay/ Berufsfelderkundungstag bei Creditreform


 

Was euch erwartet:

Beim Berufsfelderkundungstag erklären wir euch erst einmal, was Creditreform überhaupt macht. Unsere Dienstleistungen machen die Geschäfte von Unternehmen sicherer. So sind wir zwar bei Unternehmen als Marktführer sehr bekannt, aber Schüler kennen uns weniger, da keine Berührungspunkte bestehen.
 

Euer Tagesablauf:

09:15-09:30 Uhr: Begrüßung, Vorstellungrunde und Datenschutz
09:30-10:00 Uhr: Gemeinsamens Frühstück mit einem Teil unseres Azubi-Teams. Dabei stellen sie euch unser Unternehmen und die Tätigkeiten in den Abteilungen vor.
10:00-13:15 Uhr: Bekommt ihr von uns eine Aufgabe, die alle Teilnehmer gemeinsam lösen und bei der ihr euch die nötigen Informationen aus den einzelnen Fachabteilungen holen müsst.
13:15-13:45 Uhr: Habt ihr Mittagspause, zu der ihr euch etwas mitbringen solltet. In unserem Bistro gibt es die Möglichkeit, Speisen zu erwärmen.
13:45-ca.14:00 Uhr: CrefoChecker-Quiz und eine kleine Feedbackrunde
ab ca. 14:00 Uhr: Dürft ihr in eine Abteilung schnuppern, die euch am besten gefallen hat.
 
ACHTUNG: Bitte unbedingt die Verpflichtungserklärung mitbringen! Ohne diese dürfen wir euch keine Einblicke gewähren.

 

Gibt es eine Kleiderordnung?

Nein, ihr dürft anziehen, worin ihr euch wohlfühlt. Allerdings: Vielleicht nicht unbedingt das bauchfreie Top ;-).
Für unseren Außendienst gibt es schon eine gewisse Kleiderordnung, aber das betrifft euch am Berufsschnuppertag ja nicht.
 

Was macht Creditreform als Ausbildungsbetrieb so attraktiv?

Bei uns können junge Leute ihre Talente entfalten. Ein Ausbildungspate hilft dabei, im Unternehmen anzukommen und die individuellen Lernziele erfolgreich umzusetzen.
 
Außerdem erwartet unsere Auszubildenden:

  • eine Ausbildung in einem krisensicheren Unternehmen
  • flexible Arbeitszeiten
  • sehr gute Übernahmechancen nach der Ausbildung
  • gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, dem Fahrrad oder auch dem Auto
  • ein familienfreundliches Unternehmen
  • Seminare und Schulungen, die die Ausbildung ergänzen
  • die Creditreform Akademie mit diversen Weiterbildungsmöglichkeiten auch nach der Ausbildung
  • Persönlichkeitsentwicklungsprogramme in Kooperation mit der HAMBL-Group
  • Teamentwicklungsmaßnahmen wie Kletterpark, EscapeRoom, gemeinsames Kochen, etc.
  • E-Learning-Tools zur Vorbereitung auf Klausuren und die Abschlussprüfung mit denen die Azubis eigenständig lernen können
  • Corporate Benefits

 

Welche Chancen eröffnen sich unseren Azubis nach der Ausbildung?

Wenn Azubis mit Spaß bei der Arbeit und bei uns im Unternehmen sind und sie zuverlässig und gut ihre Arbeit erledigen, steht einer Übernahme nach der Ausbildung nichts im Weg. Gern unterstützen wir auch, wenn die Auszubildenden nach der Ausbildung berufsbegleitend studieren oder eine andere Weiterbildung absolvieren möchten.


Anmeldung
BoysDay unter Anmeldung BoysDay
Berufsfelderkundungstag unter Anmeldung Berufsfelderkundungstag

Eure Ansprechpartner am Schnuppertag:

 

Unser Azubi-Team steht für Fragen und Erklärungen den ganzen Tag an eurer Seite, genau wie unsere Ausbilderin, Julia Aldejohann.
Tauchen vorab Fragen auf, so meldet euch gern. Das Azubi-Team ist unter: azubi@muenster.creditreform.de erreichbar

und Julia Aldejohann unter: ausbildung@muenster.creditreform.de oder unter Telefon 0251 5353-113.