Am 21.08.2015 fand unser Teamevent am Mühlenhof statt. Dieses planten Iris Handt, Michael Arlt und Anne Reinermann, die im Vorfeld ein mehrwöchiges Seminar zum Thema „Service Coach“ absolviert hatten.
Das Ziel: Unseren Kunden einen noch besseren, außergewöhnlicheren Service zu bieten!
Zuerst wurde uns das Thema ServiceCoach vorgestellt. Anschließend teilten wir uns selbst in die Arbeitsgruppen ein, in der wir in den nächsten Monaten mitarbeiten möchten. Zur Auswahl standen die Schreibwerkstatt sowie Innen- und Außenkommunikation. Nach einer Einteilung in Gruppen zu je 8 Kollegen, stellten sich die Mitarbeiter von Teamgeist.com vor, die auf teamorientierte Firmenveranstaltungen spezialisiert sind und uns den Nachmittag über bei verschiedensten Team-Herausforderungen begleiteten.
Das Teamevent
Nach einer kurzen Einweisung stellten sich die Gruppen den Challenges, bei denen vor allem Schnelligkeit und Teamgeist gefragt waren.Als schließlich alle Gruppen die Herausforderungen mit Bravour absolviert hatten, verkündeten die Teamgeist-Coaches die Ergebnisse mit viel Spaß bei einem gemütlichen Grillen. Und dann passierte das unglaubliche: Alle Gruppen erreichten die selbe Punktzahl. Im Mittelpunkt stand eben der Spaß und das Wir-Gefühl!
Ich fand den Tag richtig super. Zum Glück hatte auch das Wetter mitgespielt. An jeder Challenge Station hatte mein Team alles gegeben und es war richtig lustig. Beim abschließenden Grillen konnten dann die witzigsten Ereignisse aus den Teams geteilt werden.