Teamevent Kochen am 28.08.2015

Die reichlich gedeckte Tafel
Hier kocht der Chef!
Beginn war am 28.08.2015 um 14 Uhr mit dem Ziel Jüdefelderstraße in Münster. Zunächst waren wir uns gar nicht sicher ob wir dort auch wirklich richtig sind, denn eigentlich hatten wir ja ein Kochstudio erwartet, aber an der Jüdefelderstraße? Zwischen den ganzen Kneipen fanden wir ein kleines aber feines, gemütliches Kochstudio, wo uns Janny, unsere Gastgeberin, begrüßte. Nach einer kleinen Einführung zum Thema Knigge konnten wir uns dann entscheiden wer kochen und wer den Tisch nach „Knigge-Art“ decken wollte. Das Menü sah wie folgt aus:

 

Frischer Marksalat mit einem Honig-Balsamico Dressing, dazu
Saltimbocca vom Thunfisch
Fenchel-Zitronensuppe mit Oliven-Gremolata
Schweinefilet sous vide gegart im Schinken-Pesto-Mantel dazu
Kartoffel-Käse-Schnee
Mousse au Chocolat auf einem Beerenspiegel

Frau Aldejohann

Kochen heißt auch manchmal weinen

Beim Kochen verging die Zeit wie im Flug und so konnten wir uns alle am Tisch versammeln und bekamen eine Einführung zu den Tischsitten laut Knigge. Dabei haben wir auch gelernt, dass Freiherr Adolph Franz Friedrich Ludwig Knigge nichts mit den heutigen Benimmregeln zu tun hat. Anschließend wurde uns das Essen serviert und wir konnten unsere Eigenkreation kosten, was ein ausgesprochener Hochgenuss war!

 

Fazit: Kochen macht echt Spaß und gutes Tischbenehmen auch!

Ein Gedanke zu „Teamevent Kochen am 28.08.2015“

  1. Das Event hat wirklich Spaß gemacht und war noch dazu ein kulinarisches Highlight!
    Ich war überrascht, wie viel Kochtalent in unseren Azubis steckt.
    Seither kippe ich die fast leere Suppentasse immer nach vorn 😉

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.