Besuch an der Erich-Klausener-Schule

Am Dienstag, den 06.05.2014 ging es für uns zurück in die Schule. Wir machten uns mit fünf Azubis auf den Weg zur Erich-Klausener-Realschule. Dort gaben wir den Schülerinnen und Schülern der Klassen 9a, b und c einen kleinen Einblick in das Berufsleben. Zuerst gaben wir den Schülerinnen und Schülern ein paar allgemeine Informationen über Creditreform. Anschließend erläuterten wir ihnen die Berufsbilder der Bürokaufleute und des Informatikkaufmannes.

 

Ein flüssiger Dialog

Die Schüler wirkten sehr interessiert und aufmerksam, woraus ein sehr flüssiger Dialog entstand.
 
Ausbildung Kompakt
 
Wie erwartet stellten sie Fragen wie:

  • Welche Arbeitszeiten habt ihr?
  • Wie viel verdient ihr?
  • Gibt es eine bestimmte Kleiderordnung?

 
Frau Aldejohann erklärt in der Schule, wie das duale Studium abläuftWir konnten es uns natürlich nicht nehmen lassen, den Schülern einen Hinweis auf unseren Blog zu geben und ihnen von unseren Team-Events zu berichten.

Nachdem wir unseren Vortrag beendet hatten, erzählte ihnen Frau Aldejohann noch etwas zu dem Dualen Studium. Wir hoffen, dass wir den Schülerinnen und Schülern ein Stück weit in ihrer Berufswahl weiterhelfen bzw. informieren konnten und freuen uns auf den nächsten Besuch! 🙂

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.