BoysDay 2022 bei Creditreform

Habt Ihr schon mal an einem Boys-/GirlsDay teilgenommen?
Eine super Gelegenheit, verschiedene Berufe kennenzulernen!

 
Wir hatten am 28.04.2022 vier Jungs der 8./9. Klasse zu Besuch. Dabei konnten sie einen Tag lang in unseren Betrieb reinschnuppern und den Büroalltag kennenlernen.
 
Der Start
 
Der Tag startete mit einem gemeinsamen leckeren Frühstück und einer Einführungspräsentation über Creditreform und die einzelnen Abteilungen. Die Aufgabe des Tages war es, dass ein Kundenseminar vor- und nachzubereiten.
 
Die Aufgabe
 
Bei der Lösung der gemeinsamen Aufgabe mussten „die Boys“ in Gemeinschaftsarbeit verschiedene Tätigkeiten bewältigen. Um diese ausführen zu können, war es erforderlich, dass sie sich entsprechende Informationen aus den einzelnen Abteilungen holten und sich Vorgehensweisen erklären ließen. So haben sie alle Abteilungen kennengelernt und Einblicke in die verschiedenen Tätigkeiten der Kollegen erhalten.
Aufgabe
 
Der Mix aus Theorie, die die Schüler dann in die Praxis umsetzen mussten, hat den Tag abwechslungsreich gestaltet.
Die Schüler haben ihre Praxisaufgaben in Zweiergruppen gelöst. Da sich alle gut eingebracht und verstanden haben, hat das super funktioniert.
Team
 
Die Coaches
 
Die ganze Zeit über haben Alissa und Malia die Jungs begleitet, wenn sie Fragen hatten oder sie eine Abteilung gesucht haben.
In den einzelnen Abteilungen wurden die Schüler von den jeweiligen Kollegen dann schon erwartet.
 
Mittagspause
 
Zur Mittagspause konnten sich die Jungs mit Brownies, Muffins und Donuts stärken und draußen die Sonne genießen.
Mittag
 
Abteilungsschnuppern
 
Nach der Mittagspause hatten sie die Möglichkeit, für 30 Minuten in einer Abteilung ihrer Wahl zu schnuppern, die Ihnen besonders gefallen hat.
 
Der Crefo-Checker-Quiz
 
Zum Schluss wurde ein Quiz gespielt mit relevanten Begriffen von Creditreform, dabei gab es auch etwas zu gewinnen.
In der abschließenden Feedbackrunde resümierten alle einen spannenden und lehrreichen Tag. Alle hatten Spaß an der Aufgabenbewältigung und waren überrascht, wie interessant die Tätigkeiten in den einzelnen Abteilungen sind.