Azubi-Teamevent: 3D-Schwarzlicht-Minigolf – bunt, schräg, schrill

Hast du schon mal 3D Schwarzlichtminigolf gespielt? Wir haben das als Azubi-Team diese Woche getan und es war großartig! Überall vom Boden über die Wände strahlend bunte Bilder, in denen sich die Bahnen integrierten. Durch die 3D-Brille fühlte es sich ein wenig so an, als wäre wir bei Alice im Wunderland.
 
Das Azubi-Team
 
Nisha, die ab August ihre Ausbildung Kompakt bei uns starten wird, war dabei, so dass wir uns schon ein wenig kennenlernen konnten. Ausbildung kompakt bedeutet zwei Abschlüsse in einer Ausbildung: Sie wird einmal zur Kauffrau für Büromanagement ausgebildet und macht gleichzeitig die Weiterbildung zur geprüften Wirtschaftsfachwirtin. Aber zurück zum Schwarzlicht-Minigolf.
 
Aufbruch zum Team-Event
 
Um 14:15 Uhr haben wir uns bei Creditreform Münster getroffen, um dann alle gemeinsam mit zwei Autos loszufahren. Dort angekommen haben wir eine kurze Einführung bekommen und uns in zwei vierer Teams aufgeteilt. Jedes Team erhielt einen Minigolfschläger, einen Ball und jeder Spieler eine 3D Brille. Danach ging es auch schon los.
 
Das Spiel
 
Wir haben 18 abwechslungsreiche Bahnen gespielt, wobei die passende Musik uns noch mehr motiviert und den Ball quasi ins Loch gerockt hat…oder auch daneben :-). Teilweise musste der Ball Hindernisse überwinden, in ein Netz gespielt werden oder über eine Waage gelangen. Zwischendurch blieb trotzdem noch Zeit für kleine Gespräche und Fotos.
 
Impressionen 3D Schwarzlicht-Minigolf
 
Die Verpflegung
 
Natürlich durften Softdrinks, Popcorn und Nachos als kleine Stärkung nicht fehlen.
 
Der Sieg
 
Anschließend haben wir unsere erreichten Punkte berechnet und den Gewinner bekannt gegeben. Der Gewinner war Lukas mit einer starken Punktzahl von sagenhaften 40 Punkten.
Um den Tag gemeinsam abzuschließen, haben wir noch ein Eis gegessen bevor wir die Heimfahrt angetreten sind.
 
Fazit
 
Es war ein schöner und superlustiger Nachmittag. Der Ausflug war nicht nur eine gute Gelegenheit, um Nisha kennenzulernen, sondern nach der langen coronabedingten Auszeit für derartige Events, war es einfach einmal wieder schön, fernab vom Büro gemeinsam etwas zu unternehmen.