Unsere neuen Büroräume

Modern, agil, repräsentativ, funktional – so lassen sich unsere neuen Büroräume am besten beschreiben. Quasi eine Wohlfühl-Oase zum Arbeiten.
 
Nach vielen Wochen des Ausmistens und der Umzugsvorbereitungen stand der Umzug jetzt im August endlich an. Die IT hat ganze Arbeit geleistet, sodass wir schon nach einem Tag direkt alle wieder arbeiten konnten. Mit unserem IT-Team haben wir Strippen gezogen, PCs angeschlossen und alle nötigen Einstellungen vorgenommen.
 
Eingangsbereich
Im Eingangsbereich sitzen wir nun gemütlich „im Grünen“ und können dort unsere Gäste empfangen.
 
Mittelzone
Für die Mittagspause können wir wählen, ob wir in unserer schönen „Mittelzone“ essen oder in die Kantine gehen, wo es immer ein großes Salatbüffet und zwei Gerichte zur Auswahl gibt.
 
Büro
Alle Schreibtische sind höhenverstellbar, so dass dynamisches, rückenfreundliches Arbeiten problemlos möglich ist.
 
Kreativraum
Unser „Kreativraum“ ermöglicht Workshops in kleinen Gruppen oder agiles Arbeiten im Team.
 
Dadurch, dass wir die Möglichkeit haben, auch einmal den Arbeitsplatz zu wechseln, können wir jederzeit in die anderen Abteilungen schnuppern, um zu schauen, wie die Kollegen so arbeiten. Das hilft oft, Zusammenhänge zu verstehen und Synergien abteilungsübergreifend zu nutzen.
 
Unser „Rückzugsraum“ ist – wie der Name schon sagt – ein Raum, in dem Mann/Frau sich einmal alleine oder auch zu zweit oder im Team zurückziehen kann.
 
Büro2
 
Für größere Veranstaltungen sind Seminarräume in unserem Nebengebäude, dem Cube der DZ Hyp Bank, buchbar.
 
Quartier21
Schon nach den ersten Tagen ist spürbar, dass wir näher zusammengerückt sind und eine familiärere Atmosphäre herrscht als in unseren viel zu großen alten Büroräumen. Da immer ein Teil der Kollegen dezentral arbeitet, ist es auch nie voll.
 
Wir sind sicher, dass sich unsere Arbeitsweise in den wunderschönen neuen Räumen weiterhin positiv verändern wird: agil, modern, effektiv und mit jeder Menge Teamspirit und Spaß :-)!