Preisverleihung CrefoIdee 2012 in Düsseldorf

Neben der Bambi-Verleihung, am 22.11.2012, fand auch die jährliche Preisverleihung für die CrefoIdee in Düsseldorf statt. Unter vielen anderen tollen und interessanten Ideen traten wir mit diesem Azubi-Blog an. Stellvertretend für die Azubis aus Münster und vor allem für die ehemaligen Azubis Franziska Wilms und Sera Türker, die die Idee mit dem Blog hatten, durften wir an dem tollen Abend teilnehmen.
 

Ein Gefühl wie bei den Oscars

Zunächst trafen wir uns um 19:00 Uhr an der Rezeption. Dort trafen nach und nach die einzelnen Preisträger ein und tauschten sich vorab schon mal über die eingereichten Ideen aus. Wir wurden anschließend in einen Saal geführt. Dort waren der Präsident des Verbandes der Vereine Creditreform e. V. Uwe von Padberg (Geschäftsführer Creditreform Köln), sämtliche Geschäftsführer, leitende Angestellte sowie Mitarbeiter der Hauptgeschäftsstelle in Neuss versammelt. Wir nahmen an den Siegertischen platz. Zusammen mit den Juroren und den anderen Gästen speisten wir von einem üppigen, sehr leckeren Buffet. Schließlich ging es zur Preisvergabe über. Natürlich waren alle Nominierten sehr gespannt, welchen Platz sie belegt haben.

Die CrefoIdee stand dieses Jahr unter dem Motto: Bestandskundeninitiative 2012 – Kunden nicht nur zufriedenstellen, sondern begeistern.

Die Gewinner reichten die Idee, einen Chat für Besucher, die sich eine längere Zeit auf der Creditreform-Internetseite befinden, ein. Der Zweck dieses Chats ist, dass Besucher in diesem Zeitraum direkt durch das Anschreiben eines Mitarbeiters der Creditreform Hilfe bekommen.
 

Wir haben die CrefoIdee gewonnen!

Da der Azubi-Blog sich an das eigentliche Thema nicht anknüpfte, belegten wir den 1. Platz des Rupert-Lienau-Innovationspreises. Dieser wird gestiftet von Rupert Lienau, dem Geschäftsführer von Creditreform Krefeld).
 
Lisa und Michael von Creditreform Münster bei der CrefoIdee Verleihung
 
Zu unserer Freude meldeten sich direkt weitere Interessenten für eine Teilnahme am Blog und wir heißen hiermit Creditreform Mecklenburg-Vorpommern herzlich willkommen.

Nach der ganzen Zeremonie saßen wir noch gemütlich beisammen, bis sich einige (wir eingeschlossen) hinunter zu der noch geöffneten Bar begaben. Man führte noch intensive und spannende Gespräche und tauschte sich über Erfahrungen aus der eigenen Creditreform Geschäftsstelle aus. Als glückliche Gewinner fuhren wir am nächsten Morgen heim, präsentierten stolz den anderen Azubis aus Münster unseren Preis und erzählten noch von dem schönen Abend.
 
Die Juroren der Verleihung waren:

  • Michael Bretz (Verband der Vereine Creditreform)
  • Stephan Brodmerkel (Geschäftsführer Creditreform Koblenz und Mitglied der Arbeitsgruppe Vertrieb)
  • Bernd Bütow (Geschäftsführer Creditreform Neuss (Hauptgeschäftsstelle)
  • Sascha Harland (Geschäftsführer Creditreform Braunschweig)
  • Ernst Riegel (Geschäftsführer Creditreform Hagen und Qualitätsbeauftragter)

 
Alle Gewinner mit einem Teil der Juroren
 
Die Juroren

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.