Tipps für deine Bewerbung

Kleidung, Vorstellungsgespräch

Kleidungsstil bei Creditreform Münster

Wenn du es so weit geschafft hast, kommt die Frage „Wie präsentiere ich mich?“. Bei uns in Münster legen wir Wert darauf, dass sich jeder wohlfühlt. Deine Kleidung sollte bewusst gewählt sein: also sauber und heile. Aber ziehe das an, worin du dich wohl und nicht verkleidet fühlst.


 

Das Vorstellungsgespräch

Zum Vorstellungsgespräch solltest du pünktlich erscheinen. Nutze das Gespräch, um deine Fragen zum Unternehmen und zur Ausbildung zu stellen. Es ist die Chance, dass du das Unternehmen und die Kollegen kennenlernst und das Unternehmen einen ersten Eindruck von dir bekommt. Im Idealfall entscheiden beide Seite im Anschluss des Gespräches, dass sie zusammenpassen. Es kommt natürlich auch vor, dass man feststellt, dass man nicht so gut zusammen passt. Aber auch das ist dann eine wichtige Erkenntnis.

Kandidatin im Bewerbungsgespräch

Schnupperpraktikum

Creditreform Münster führt als weiteren Schritt ein Schnupperpraktikum durch, um zu sehen, ob der Geschäftsgegenstand überhaupt für den/die Bewerber/in interessant ist und ob er/sie in unser Team passt.
Auch hier wählst du deine Kleidung so, wie du dich am wohlsten fühlst, aber bitte sauber und ordentlich.