Tipps für deine Bewerbung

Zeugnisse

Zeugnisse und andere Nachweise

Füge zu deinem Bewerbungsschreiben und dem Lebenslauf zumindest das letzte Schulzeugnis sowie ggf. Bescheinigungen und Nachweise bei, die dich für den gewünschten Ausbildungsplatz besonders qualifizieren. Neben dem Schulzeugnis interessieren sich die Ausbilder insbesondere für Praktikumszeugnisse. Sie zeigen, wie du dich im Berufsleben gibst.


Schlägst du gerade die Hände über dem Kopf zusammen, weil dir das alles viel zu kompliziert ist? Bei uns hast du zudem die Möglichkeit, dich erst einmal in einer kurzen Videokonferenz vorzustellen und uns kennenzulernen. Wenn du einen solchen Termin vereinbaren möchtest, so sende einfach eine E-Mail an ausbildung@muenster.creditreform.de mit dem Betreff „Kennenlerntermin“ und einem Zeitfenster in dem du an einem Montag kannst. Dir wird dann ein Termin mit einem Link zugesandt, in dem die Videokonferenz stattfindet.