Tipps für den Büroalltag

Das neue Jahr hat schon längst begonnen und wir starten top motiviert. Jeder hat für irgendeinen Bereich gute Vorsätze und möchte sich verbessern. Wir haben uns überlegt, wie wir unseren Arbeitsalltag verbessern können. In den nächsten Wochen haben wir für euch jeweils 4 Tipps in den Bereichen Arbeitsweg, Bürogestaltung, Tischordnung und Sitzergonomie.
 
Hier eine kurze Übersicht, was euch erwartet.

 


 

Arbeitsweg

 
Der Arbeitsweg ist Teil unseres Büroalltags. Mit dem Weg zur Firma starten wir täglich unseren Arbeitstag. Hier gibt es einige Dinge, die zu beachten sind. Wie komme ich zur Arbeit? Was mache ich, wenn mein Bus oder Zug sich verspätet? Die Antwort auf diese Fragen gibt es in unserem Beitrag mit Tipps für den Arbeitsweg.
 


 

Bürogestaltung

 
Damit wir eine angenehme Arbeitsatmosphäre in unserem Büro haben, spielt die Bürogestaltung eine wichtige Rolle. Denn auch hier gibt es einige Dinge, die es zu beachten gilt, um einen angenehmen Arbeitsalltag zu kreieren. Die Farbe unseres Büros hat beispielsweise Einfluss auf unsere Stimmung. Für unsere Gesundheit und die positive Atmosphäre im Büro bieten unsere Tipps zur Bürogestaltung einige nützliche Infos.
 

 


 

Tischordnung

 
Der Schreibtisch versinkt im Chaos… Das Telefon klingelt, der Gesprächspartner hat eine wichtige Nachricht und die sollte schleunigst notiert werden… Doch wo ist denn jetzt der Kugelschreiber hin? Und wie kann es sein, dass kein freier Notizzettel mehr auf dem Schreibtisch zu finden ist? So wie das neue Jahr mit dem häuslichen Frühjahrsputz beginnt, sollten wir auch mal unseren Arbeitsplatz auf Vordermann bringen und diesen gar nicht erst wieder ins Chaos versinken lassen. Mit unseren Tipps wird der Schreibtisch Top sortiert und aufgeräumt sein!
 

 


 

Sitzergonomie

 
Im Büro sitzen wir fast den ganzen Tag an unserem Schreibtisch. Der Eine oder Andere klagt über Rückenschmerzen… Wer kennt das nicht? Jeder der einen Bürojob hat und sich selbst im neuen Jahr etwas Gutes tun möchte, sollte sich definitiv mit dem Thema Sitzergonomie vertraut machen! Unsere Tipps zeigen was zu beachten ist.
 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.