Winterfest der kulinarischen Art im El Bodegón

Am 25.11.2016 fand unser diesjähriges Winterfest in der spanischen Tapasbar El Bodegón in Münster statt.
 
Tentakeln auf dem Teller! Nach dem ersten Schreck echt lecker.
 

Winterfest heißt auch kennen lernen

Schon den gesamten Arbeitstag freute sich das Team auf das Fest am Abend. Kurz nach Arbeitsschluss startete unser Winterfest dann endlich.
Die Bar befindet sich in der Nähe der Stadt. Daher nutzten viele die Gelegenheit, den Weg mit einem kleinen Spaziergang durch die Stadt zu verbinden. Als dann alle gegen 17 Uhr eintrafen, stimmte uns das gemütliche Flair der Bar direkt auf die winterliche Zeit und einen bequemen Abend ein. Ein Auszubildender, der nächstes Jahr seine Ausbildung bei uns beginnt, nahm ebenfalls an unserem Abend teil, sodass wir uns noch etwas besser kennen lernen konnten. Auch unsere Außendienstmitarbeiter und Kollegen, die sich in Elternzeit befinden, waren vor Ort.
 
Tisch mit Tapas und Wasser
 

Ran an die Tentakeln!

Das Winterfest startete mit einem kleinen Sektempfang. Da jedoch unter den Gästen die ein oder anderen hungrigen Bäuche knurrten, wurde der kulinarische Teil des Abends schnell eingeläutet. Einige waren anfangs noch etwas skeptisch, was sie wohl auf den Teller bekommen würden. Doch diese Skepsis verflog sofort mit den ersten Tapas die uns serviert wurden. Viele verschiedene spanische Delikatessen wurden nach und nach gereicht, sodass für jeden etwas Leckeres dabei war. Von verschiedenen Brotaufstrichen bis hin zu Fisch und Fleischspezialitäten war alles dabei. Einige von uns konnten nach dem ersten Schreck dann sogar die Tentakeln für sich entdecken, obwohl diese für einige auf dem Teller optisch zuerst nicht ganz so lecker anmuteten.
Durch die vielen verschieden Speisen, konnten viele von uns neue Dinge probieren und die einen oder anderen so auch neue kulinarische Speisen für sich entdecken.
 
Volle Tische und viele Gespräche
 

Gemütliches Beisammensein

Nachdem dann alle hungrigen Bäuche gefüllt waren, wurde bei dem einen oder anderen Glas Wein gemütlich beisammen gesessen.
Es war für alle ein schöner Abend, der auf die weihnachtliche Zeit einstimmte.
 
 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.