Bubble Ball – Sportliches Teamevent

Fußball hat wahrscheinlich jeder schon einmal gespielt, aber in einem kugelrunden Bubble Ball Outfit mit dem man selbst aussieht wie ein Fußball? Das ist ja mal etwas ganz anderes. Wir Auszubildenden wollten das unbedingt ausprobieren.

Deshalb fand am 28.10.2016 unser diesjähriges Teamevent im Sportpark Gelsenkirchen statt. Die Geschäftsstellen aus Hagen, Bochum und wir aus Münster trafen sich, um gemeinsam Bubble Ball zu spielen.

Die Mannschaften in ihren kugelrunden Bubble Ball Anzügen auf dem Rasen

Aber was ist Bubble Ball genau?

Wir Azubis wussten nur, dass wir einen großen Ball anziehen und gegeneinander Fußball spielen würden.
Als wir dann dort waren, begaben sich die ersten nach kurzer Einweisung in Ihre Outfits.
Doch das Anziehen gestaltete sich schwieriger als gedacht, mit dem Kopf voran schlüpften wir in die 1,50 Meter großen Bälle.  Als dann die ersten von uns in ihren kugelrunden Outfits steckten, war das ein lustiger Anblick für uns alle.

Spielablauf

Der Bubble Ball Pokal den jede Mannschaft bekam sieht aus wie ein Fußball auf einem Siegertreppchen
Wir bildeten die Teams standortübergreifend, damit wir uns alle besser kennen lernen konnten. Jede Mannschaft spielte gegen jede. Ein
Spiel dauerte ca. 10 Minuten und wurde mit ca. 5 Personen pro Team gespielt. Beim Anstoß rannten wir von der Bande des knapp 25 Meter großen Feldes aus auf den Ball zu. Hierbei stellte sich ziemlich schnell heraus, dass unser Ziel nicht unbedingt nur die Tore waren.

Wir prallten aufeinander und rannten uns immer wieder gegenseitig um, damit wir den Ball für uns gewinnen konnten. Dies brachte öfter mal den ein oder
anderen zu Fall. Doch dies ließ natürlich keiner auf sich sitzen und so wurde schnell weiter gespielt und der nächste wurde umgerannt.

Fazit

Auch diejenigen von uns, die von Fußball nicht unbedingt begeistert sind, stellten fest wie viel Spaß sie am Bubble Ball finden konnten.

Da es in den Kugeln sehr warm war und das Spiel sich so als ziemlich anstrengend erwies, wechselten sich die Teams ab.  Aber den anderen Azubis beim Spiel zuzuschauen und die Teams anzufeuern machte uns fast genauso viel Spaß.

Damit wir unser Spiel später noch einmal genau ansehen können, wurde alles mit der Kamera festgehalten.Eine leckere Pizza

Nach dem gelungenen Nachmittag konnten wir uns bei einem  gemeinsamen Essen wieder stärken und die Siegermannschaft wurde verkündet.

Trotz einiger blauer Flecken hatten wir jede Menge Spaß. Wir hoffen, dass wir noch weitere so gelungene Azubievents durchführen können.

 

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.