Erstes Kennenlernen mit unseren neuen Azubis ab August 2023

Wart ihr schon mal im Papageno in Hiltrup bowlen?
 
Denn genau da waren wir mit unseren zukünftigen Azubis, die im Sommer ihre Ausbildung bei uns anfangen. Die beiden haben sich vor längerer Zeit für eine Ausbildung als Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement bei uns beworben. Nach einem Einstellungstest und einem gelungenen Vorstellungsgespräch haben wir uns nun für sie entschieden, weil sie gut in unser Azubiteam passen. Wie jedes Jahr veranstalten die Azubis ein Azubievent zum Kennenlernen.
 
Die Bahn

 
Azubievent „Bowling“
Wir haben uns vorher bei uns am Sentmaringer Weg getroffen und sind anschließend gemeinsam zum Bowling gefahren. Dort angekommen wurden wir herzlichst begrüßt. Die vier Bowling Bahnen befinden sich im Keller des Cafés und es herrschte dort eine coole Atmosphäre durch die Lichteffekte und die Musik. Schnell in die Bowlingschuhe geschlüpft und schon konnte es losgehen. Wir haben Alle gegen Alle gespielt und hatten dabei sehr viel Spaß. Gut gestärkt durch Getränken, Pizza, Pommes und Pizzabrötchen konnten wir auch den ein oder anderen Strike werfen.
 
Die Verpflegung
 
Nach einem harten Kampf erreichte schließlich Nick mit wenigen Punkten Vorsprung den ersten Platz. Alle anderen haben sich aber auch tapfer geschlagen.
Wir haben den Abend dort noch mit lustigen Gesprächen ausklingen lassen. Es war eine gute Gelegenheit die zukünftigen Azubis besser kennenzulernen und uns schon mal vertraut zu machen. Zudem hatten sie noch die Chance uns etwas zur Ausbildung zu fragen und unser Eindruck wurde gestärkt, dass Sie gut in unser Team passen :-).
 
Nisha und Patrik