Berufsbild Fachinformatiker/-in für Systemintegration w/m/d
In der Fachrichtung Systemintegration planen und konfigurieren Fachinformatiker/-innen IT-Systeme. Sie richten als Dienstleister im eigenen Haus oder bei Kunden Systeme ein und betreiben bzw. verwalten diese.
Bei auftretenden Störungen müssen sie diese eingrenzen und beheben. Außerdem beraten sie interne und externe Anwender bei der Auswahl und dem Einsatz der Geräte und lösen Anwendungs- und Systemprobleme.
Was erwartet mich?
Während der Ausbildung lernst du zusätzlich zum Bereich IT die verschiedenen Abteilungen von Creditreform kennen. Außerdem werden in regelmäßigen Schulungen weitere wirtschaftliche Themen erarbeitet. Im Azubiteam seid ihr selbstständig für das Veranstaltungsmanagement verantwortlich und in einem Azubi-Projekt kannst du eigene Ideen entwickeln.
Was sollte ich mitbringen?
Du hast eine technische Affinität, bist zielorientiert, sorgfältig und arbeitest gern im Team? Dann bist du bei uns genau richtig!!!
Wie lange dauert die Ausbildung?
Die Ausbildung zum Fachinformatiker/-in für Systemintegration dauert 3 Jahre, kann jedoch bei entsprechender Leistung und bereits erworbenen Vorkenntnissen auf 2,5 Jahre verkürzt werden.
Was erwartet mich nach der Ausbildung?
Wenn du mit Spaß bei der Arbeit und bei uns im Unternehmen bist und du zuverlässig und gut deine Arbeit erledigst, steht einer Übernahme nach deiner Ausbildung nichts mehr im Weg. Gern unterstützen wir dich auch, wenn du nach der Ausbildung berufebegleitend studieren oder eine andere Weiterbildung absolvieren möchtest.
Wo kann ich mich bewerben?
Gerne per E-Mail an: ausbildung@muenster.creditreform.de
Oder auf dem Postweg an:
Creditreform Münster Riegel & Riegel KG
Julia Aldejohann
Sentmaringer Weg 21
48151 Münster