Unser Azubi-Team ist wieder komplett!

Am 10. August 2020 haben Patrik, Nick, Artur und Malia ihre Ausbildung bei uns erfolgreich gestartet. Mit nun wieder sieben Auszubildenden ist unser Azubi-Team wieder komplett. Da wir uns im Vorfeld bei Events schon kennenlernen konnten, fiel unseren Neuzugängen der Start nicht schwer. Wir freuen uns, auf ein gutes Teamzusammenspiel 🙂 !
Am ersten Tag haben wir mit einem gemeinsamen Frühstück gestartet. Im Seminarraum konnten wir gut lüften und es war ausreichend Platz, so dass wir uns während des Frühstücks und der anschließenden Einführungspräsentation ohne Maske austauschen konnten. Nachdem sich alle Ausbildungsmentoren in den einzelnen Abteilungen vorgestellt haben, gab es zunächst eine Sicherheitseinweisung durch die Ausbilderin, Julia Aldejohann. Denn, man mag es kaum glauben, auch im Bürobetrieb sind Sicherheitsmaßnahmen einzuhalten. Zu den wichtigsten zählt das ergonomische Arbeiten, um späteren Rückenproblemen vorzubeugen. Danach gab es Informationen zu Abläufen, Unternehmensbegebenheiten, Regeln und vielem mehr. Zudem wurde das firmeninterne Intranet vorgestellt und erste Schulungstermine geblockt. Anschließend haben wir Fotos geschossen bevor die Ausbildung in der jeweiligen Abteilung, in der die Neuen ihre ersten drei bis sechs Monate verbringen werden, startete.