Peter hat seine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen!

Auch Corona hat Peter nicht von seinem erfolgreichen Ausbildungsabschluss abhalten können.
Wir gratulieren ihm sehr herzlich zu seinem tollen Prüfungsergebnis!
Bereits am Ende des ersten Ausbildungsjahres war klar, dass Peter seine Berufung gefunden hatte. Er brachte von Beginn an sehr gute Leistungen, so dass einer Verkürzung der Ausbildung auf zwei Jahre nichts im Wege stand. Dann überrollte uns im März 2020 die Coronawelle und der IT-Abteilung wurden Höchstleistungen abverlangt.

Innerhalb von zwei Wochen mussten alle Mitarbeiter mit einer Homeofficelösung ausgestattet werden. VPN-Kanäle wurden beantragt und Hardware bestellt und eingerichtet. Das IT-Team hat ganze Arbeit geleistet, so dass innerhalb kürzester Zeit alle Mitarbeiter in der Lage waren, auch von zuhause aus zu arbeiten. Wer sich zunächst schwer tat mit Videokonferenzen und dem Zugriff von zuhause, wurde vom IT-Team noch geschult.
Dann wurde in der Prüfungsvorbereitungsphase auch noch die Berufsschule geschlossen und es hieß online lernen und im Eigenstudium viele Themen selber erarbeiten. Die Prüfung wurde komplett auf den Kopf gestellt. So fand die Vorstellung der betrieblichen Projektarbeit vor den schriftlichen Prüfungen statt.
Am 24.07.2020 standen dann die Prüfungsergebnisse fest und wir konnten Peter zur bestandenen Abschlussprüfung gratulieren und ihn gleichzeitig als Teamverstärkung für unser IT-Team in Festanstellung begrüßen. Ab August wird nun Peter sein Wissen an unseren neuen Fachinformatiker-Azubi Nick weitergeben.
Wir freuen uns sehr, dass du bei Creditreform bleibst!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.