Minigolf in einem anderen Licht

Am Freitag, den 1. Dezember 2017, haben wir die neuen Auszubildenden für 2018 beim Minigolf kennengelernt.
Natürlich waren auch wir – die „alten“ Azubis – gespannt, da wir die drei neuen zunächst auch nur flüchtig bis gar nicht kannten.

Unsere beiden neuen Auszubildenden als Kaufleute für Büromanagement heißen Jan und Wiktoria. Zudem bieten wir ab 2018 auch die Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration an, für diese Ausbildung hat sich Peter entschieden.
 

Minigolf in einem anderen Licht

Wir gingen zuerst gemeinsam im X-Strike etwas essen und anschließend ins Schwarzlicht Semester in Münster um Schwarzlicht-Minigolf zu spielen.
Beim gemeinsamen Essen wurde die Stimmung schon gut aufgelockert und wir kamen mit den neuen Azubis ins Gespräch. Nach einiger Zeit, als wir uns alle ein wenig besser kennengelernt haben, unterhielten wir uns schon so als wenn wir uns schon lange kennen würden.
Da wussten wir schon, dass die kommende Zeit, mit den neuen Azubis, sehr schön und aufregend wird.
 

Anstoß unter erschwerten Bedingungen.
 
Dieses Gefühl wurde beim Minigolfen nur noch weiter bestärkt. Nach einigen Startschwierigkeiten mit den 3D-Brillen, wurde die Atmosphäre untereinander nur noch lockerer und wir lachten viel miteinander. Zwischendurch auch übereinander, wenn der Ball doch mal wieder in eine ganz andere Richtung flog als angesetzt.
 

Bitte lächeln. 🙂
 
Zum Schluss wurden noch viele coole Fotos gemacht, da die Lichteffekte der verschiedenen Hallen super dafür geeignet waren.
 

Abschließend

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ein Kennenlernentreffen mit den anderen Auszubildenden sehr sinnvoll ist. Man lernt alle anderen schon kennen und ist am ersten Tag der Ausbildung nicht mehr arg aufgeregt, da man die anderen schon kennt und sie einem helfen können.
 

Meine Erfahrung

So habe ich es auch letztes Jahr bei dem Azubi Kennenlerntreffen empfunden, als wir in der Pool-Hall waren. Nach einiger Zeit versteht man sich so gut mit allen anderen und freut sich nur noch mehr auf die Ausbildung und auf die gemeinsame Zeit.