Fußballturnier: CrefoCup 2016 in Kassel

Der CrefoCup 2016, das jährliche Creditreform Fußballturnier, fand in Kassel statt. Endlich war der lang ersehnte Tag gekommen!

Jedes Jahr erklärt sich ein Standort der Unternehmensgruppe Creditreform dazu bereit, dieses Event auszutragen und zu managen. Beginn war der 24.06.2016 um 11 Uhr. Schon bei der Ankunft mit dem Taxi war die einzigartige Atmosphäre der Spieler und Fans zu spüren.

 

Die Mannschaft von Creditreform Münster in ihren gelben Trikots

Fußballturnier bei sengender Hitze

Schnell zogen sich die Spieler um und liefen anschließend unter brausendem Jubel in das Stadion ein. Nachdem die Mannschaftsfotos geschossen waren folgte eine kurze Aufwärmphase und letzte Taktikabsprachen. Dann ging das Fußballturnier endlich in die erste Runde.

Jedes Spiel ging zwölf Minuten und fand auf der Hälfte eines Fußballplatzes mit jeweils fünf Feldspielern und einem Torwart statt. Bei einer Temperatur von knapp 30°C durfte so oft ausgewechselt werden wie nötig, weil niemand dazu in der Lage war, die gesamte Spielzeit durchzuspielen.

 

Auch die Fans dürfen bei einem Fußballturnier nicht fehlen.

In den kurzen Pausen zwischen den Spielen gab es dann Essensbuden, bei denen unter anderem Pizza, Würstchen, Smoothies, Snacks und kalte Getränke erhältlich waren. Trotz einer Niederlage im ersten Spiel ließen wir uns nicht entmutigen und kämpften uns bis ins Achtelfinale gegen „die DoWis“ von Creditreform Dortmund/Witten vor. Im alles entscheidenden Neunmeterschießen konnten wir trotz unseres erstklassigen Torhüters nicht gewinnen. Mit einem Endstand von 2:4 sicherten wir uns den 11. Platz und ließen damit noch 9 Teams hinter uns.

 

Die Abendveranstaltung fand dieses Jahr in der Orangerie in Kassel statt.

 

Festlicher Abendausklang

Im Anschluss fuhren wir bei strömendem Regen zurück zu unserem Hotel, wo wir zunächst eine wohlverdiente Dusche nahmen und uns für die Abendveranstaltung vorbereiteten.

Nach einem kurzen Fußmarsch kamen wir an der Orangerie Kassel an – zu unserem Glück wieder bei Sonnenschein. Vor dem Essen gab es die Verleihung der Pokale für alle Teilnehmer, sowie Preise für den besten Torschützen und die beste Torhüterin. Das anschließende Essen genossen die jeweiligen Teams an einem großen runden Tisch.

 

Zur Abrundung des Events gab es eine große Party. Ein Tag, den wir so schnell nicht vergessen werden!

 

Ein Gedanke zu „Fußballturnier: CrefoCup 2016 in Kassel“

  1. Das Event in Kassel war wirklich super! Der Bericht und die Bilder untermauen das auf jeden Fall. Ich freue mich schon auf den CrefoCup in Berlin!! 🙂

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.